Trier im Alleengürtel – zwischen Porta und Bahnhof-

Während dieser außergewöhnlichen Tour „im Grün der Zeit“ erleben sie eine Zeitreise in die Gründerzeit. Diese vielschichtige Epoche erinnert an den wirtschaftlichen, kulturellen und architektonischen Boom der Moselregion. Dabei begleite ich sie durch die „grüne Lunge“ unserer Stadt und zeige ihnen mit „Fotos“ von DAMALS den Vergleich von HEUTE. Sie erfahren aber auch die Entwicklung des öffentlichen Nahverkehrs von der Pferdebahn angefangen über die "Elektrische" bis zum Dieselbus. Tolle Villen im Historistischen Stil säumen auch heute noch den Alleenring und zeugen von der „guten alten Zeit“. Dabei kommt natürlich auch der Wein vor, denn in der Gründerzeit ist der Weinbau auch favorisiert worden. Davon werde ich ihnen gerne eine Kostprobe reichen.

Dauer: ca. 1,5 Std. (Gruppenpreis 80,-- € zuzgl. Getränke)  

allenring1 allenring2