Wandertouren –ein Weg mehr zu erleben-


„Nur wenn du den Weg verlierst, lernst du ihn erst kennen“, so lautet ein Sprichwort. Und in der Tat, aus meinen langjährigen Erfahrungen als Wanderer weiß ich, dass man sich für jedweden Wanderweg vorbereiten muss. Diese Vorbereitung möchte ich ihnen gerne abnehmen. Ich organisiere mit ihnen, nach ihren Bedürfnissen (Ziel, Route, Schwierigkeit) eine individuelle Wandertour und begleite sie. Egal ob sie die  Mosel, den Hunsrück, die Eifel oder die Saar bevorzugen, in unserer Region können sie die schönsten Kulturlandschaften Europas erleben. Dazu kommen die unzähligen Zeitzeugen der über 2000 jährigen Geschichte die einem begegnen. Sie werden auf meinen Touren reizvolle Wege gehen, die alles miteinander verbinden. Und in den ausreichenden Pausen werde ich ihnen auch auf Wunsch die Weinkultur mit Verkostungen näher bringen.

Dauer: Individuell, Gruppenpreise auf Anfrage

Wandern macht Spass

Hier die drei Klassiker:
Von Hügel zu Hügel - wir wandern zum Petrisberg (265 NN) und Markusberg (300 NN) 3 - 4 Std.
Auf dem Alleenring - wir spazieren im Grüngürtel der Stadt zum Moselufer 2 - 3 Std.
Von Tempel zu Tempel - wir gehen vom Tempelbezirk zum Lenus Mars-Tempel 3 - 4 Std
   

 rapsfeld