Eintrag hinzufügen

Trier für Treverer
Lieber Ewald,
ganz herzlichen Dank für die interessante und kurzweilige ober- und unterirdische Führung durch Trier vor allem aber für Dein spontanes "Einspringen". Unsere Gäste haben sich gut unterhalten gefühlt und hatten einen schönen Tag. Wir werden Dich weiterempfehlen!
Liebe Grüße
Michael und Judith Diedrich


Erstellt von Michael und Judith Diedrich am 02.10.2019


Trier: unter- über- oberirdisch

Hallo Herr Thömmes,

anbei ein kurzes feed back. Das von Ihnen ausgesuchte und reservierte Hotel ibis Styles war vollumfänglich Zufriedenstellend. Im Namen aller Teilnehmer möcht ich mich recht herzlich für Ihre Interessante , Informative und Kurzweilige Führung bedanken. Auch das Sie uns, auf unseren Wunsch hin, mit nicht all zu detaillierten Daten und Namen verschont haben :-) Was natürlich ganz besonders gut ankam waren die netten Unterbrechungen mit Sekt, Wein und den dazugehörigen Informationen. Wir sehen jetzt Trier mit anderen Augen. Ihre persönlich Art war allen Teilnehmer sehr angenehm, da Sie weder Oberlehrerhaft noch "leierig" ihr Wissen weitergaben.

Einzig der Hinweis, dass man an der Anlegestelle Zurlauben gemütlich essen kann, ist absolut nicht gegeben. Im ersten Lokal (..bei Elke..) war das Servicepersonal schon bei der Platzzuteilung von den von ihnen reservierten Plätzen überfordert, unfreundlich und patzig. Nach dem wir erfolgreich 20 Min. ignoriert wurden wechselten wir das Lokal. Doch leider kamen wir vom Regen in die Traufe. Das daneben liegende Lokal (..Paulaner...) war Küchenseitig hoffnungslos überfordert. Das Servicepersonal war zwar stets freundlich und bemüht doch nach 2,5 Stunden Wartezeit (zwischenzeitlich war es 21.30 Uhr) und noch immer keine Aussicht auf ein Essen verließen wir das Lokal. Teilnehmer werden dies in den Socialmedien noch kommentieren.

Ungeachtet dessen haben wir Trier als eine lebendige Stadt erlebt.

Mit freundlichen Grüßen

23.09.2019, Dieter Hack


Erstellt von am 23.09.2019


Trier - überirdisch- unterirdisch
Lieber Herr Thömmes,
ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Führung "Trier- unterirdisch-überirdisch" bedanken. Es war eine sehr interessante Führung. Nett war auch der Zwischengesang. Wir hatten viel Spaß mit Ihnen. Vielen Dank.
Im Namen der Abteilung Personalmanagement
Bettina Thiel


Erstellt von am 20.09.2019


Lieber Ewald,
im Namen der Kolleginnen und Kollegen der VGV Hermeskeil möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Kollegen für die tolle Führung "Unterirdisch-überirdisch-oberirdisch" bedanken. Es war eine sehr interessante, aber auch lustige Führung, sogar Gesang war mit dabei.
Vielen Dank und weiter so.
Im Namen der VGV Hermeskeil
Ramona Philippi


Erstellt von Ramona am 17.09.2019


Nachtschwärmertour
Lieber Ewald,

im Namen meiner "Heissen-Felge" Radgruppe möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei dir für die Super-Führung bedanken. Durch deine schmitzige und lustige Art haben wir Trier von einer ganz anderen und sehr interessanteren Seite kennengelernt. Ich glaube behaupten zu können, dass bei uns allen weit mehr hängen geblieben ist, als bei einer reinen Daten- und Jahreszahlenführung.

Liebe "Heisse-Felge" Grüße aus dem Verlobungswegle,
Fred und Kumpanen, 5.9.19


Erstellt von Fred aus Stuttgard am 05.09.2019


Trier - überirdisch-unterirdisch
Lieber Herr Thömmes,

ich möchte mich auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen des Zentrums für Lehrerbildung an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, recht herzlich bei Ihnen für diese kompetente und kurzweilige Stadtführung bedanken. Wir haben auf jeden Fall etwas gelernt und auch die Trierer unter uns haben viele neue Eindrücke ihrer Heimatstadt mitnehmen können........Ein schöner Tag!


Erstellt von Christian Grieshaber am 22.08.2019


Die schönsten Plätze in Trier
Lieber Herr Thömmes, das war mal eine tolle Idee. Uns als Trierer im Rahmen "Trier für Treverer" diese Tour anzubieten. Sie haben es verstan den uns die Augen zu öffnen und alles was sich hinter den Gestaltungen der Trierer Plätze aufgezeigt. Sie haben mit sehr viel Hintergrundwissen und Anekdoten uns zwei kurzweilige Stunden beschert. Vielen Dank auf für den kredenzen Viez und Wein.

Liebe Grüße, Elke
Trier, 22.8.2019


Erstellt von Elke K. am 21.08.2019


unter-über-oberirdisches Trier

Hallo Ewald,
vielen Dank für die unterhaltsame und kurzweilige Führung.
Hat uns allen viel Spaß gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Vank und allen anderen Mädels.


Erstellt von Vank Stefanie am 08.06.2019


Eine wunderbare Tour durch das neue Trier
Sehr geehrter Herr Thömmes,

noch einmal vielen Dank, auch im Namen meiner großen Mattheiser Familie Prinz, für die sehr gut vorbereitete und die von Ihnen geleitete Bustour durch das neue Trier. Die meisten Teilnehmer, vor allem die mittlerweile nicht mehr in Trier wohnenden Familienmitglieder, kannten als „alte Mattheiser“ die neuen Stadtteile noch nicht und ihr Bild vom alten Trier wurde deutlich erweitert. Die Rundtour wurde von Ihnen sehr gut geplant, sodass wir uns in 2 Stunden die neu entstandenen-entstehenden Stadtteile ansehen konnten und die vielfältigen Information ihrerseits ließen erkennen, wie Trier in 10 Jahren aussehen wird. Sollten wir dann wieder eine Tour in dieser Art machen, werden wir ganz sicher Sie noch einmal hierfür ansprechen. Die Idee, diese Runde mit in das Programm der TI aufzunehmen, ist bestimmt interessant, weil es möglicherweise auch noch andere Revivalgruppen gibt, die das Meiste über das Gestern wissen und gerade deshalb auf das Morgen in Trier schauen möchten.
Auch von mir persönlich noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an Sie und viele Grüße,

Matthias Prinz


Erstellt von Matthias Prinz am 02.06.2019


Trier - Luxemburg - Weinbergerkundung mit Picknick Trittenheim
Herzlichen Dank lieber Ewald, Du hast uns mit deinem Service der Extraklasse, unerschöpflichen geschichtlichen Wissen humorvoll und einfühlsam in Trier begleitet und begeistert. Noch nicht genug hast Du uns mit Susanna für die Stadtführung
Luxemburg und Marlene für die Weinbergerkundung mit Picknick in Trittenheim zwei weitere unvergesslich schöne Tage organisiert. Alles Perfekt !
Ganz liebe Grüße und wir freuen uns auf das Wiedersehen
Roswitha und Karl, Resi und Richard, Conny und Gottfried, Brigitte und Manfred, Lotte und Hans, Michi und Christian


Erstellt von Karl Wirth am 08.05.2019


2000 Jahre - 2000 Schritte
Weiter so! Vielen Dank für die tolle Stadtführung für unsere Schüler. Es war sehr interessant, kurzweilig und sehr professionell.

27.03.2019
Büblacher Schule, Gera


Erstellt von am 31.03.2019


unterirdisch – überirdisch – oberirdisch
Im Rahmen der Führung "unterirdisch – überirdisch – oberirdisch" erlebten wir mit Ewald Thömmes eines interessanten und erhellenden Nachmittag, die Balance zwischen Fakten, Geschichten und deren Einbettung in eine durchweg lockere Gesprächsführung, bildete, neben der herzlichen, symphatischen und authentischen Offenheit von Herrn Thömmes die Grundlage unseres Endeckens und Erlebens. Seine Flexibilität und Spontanität sowie die bereitgestellte köstliche Versorgung führten für uns zu einem durch und durch schönen Erlebnis.
Vielen Dank Ewald.
Tobias


Erstellt von Tobias F. am 10.03.2019


Weinführung
Wir haben im Dezember 2018 eine Weintour mit etwa 10 Freunden gebucht. Und es war der Hammer. Herr Thömmes hat uns nicht nur großzügig mit feinstem Wein (teilweise: selbst aufgesetzter Glühwein!) versorgt, sondern auch auf sympathischste Weise mit Informationen über alles was an, in und um Trier herum interessant ist. Trotz Eiseskälte und einem nicht optimalen Fitnesszustand einiger Beteiligter war es eine kurzweilige Tour, die wir jedem noch so skeptischem Stadtführungskritiker wirklich ans Herz legen können und die super viel Spaß gemacht hat. Danke nochmal!


Erstellt von LL am 30.01.2019


Interessante Tour mit Wein und Glühwein
Am Vergangenen Freitag hatten wir eine tolle Stadtführung bei winterlichen Temperaturen mit Glühwein und Wein. Alle Teilnehmer waren begeistert und auch die Trierer unter uns haben noch viele neue Erkenntnisse über ihre Stadt bekommen. Absolut weiter zu empfehlen.
Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal


Erstellt von C. Marx am 28.01.2019


Trier unter- und überirdisch mit Weinproben
Tolle Tour!!

Wir haben einen bestens gelaunten, kompetenten Stadtführer erleben dürfen, der uns auf interessante und kurzweilige Art und Weise bei einem guten Tropfen Sekt und Wein historische Stätten und Gewölbe gezeigt hat. Alle meine Kolleginnen und ich waren begeistert. Besonders gut fand ich auch, dass wir an diesem kalten und verregneten Sonntag im Januar u. a. auch leckeren Winzerglühwein genießen durften.

Im Namen des gesamten dm-Teams der Simeonstraße in Trier ein großes Dankeschön für diese rundum gelungene Tour und gerne wieder!!


Erstellt von Beate Kessner am 28.01.2019


unter- über- oberirdisches Trier
Hallo Herr Thömmes.

Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die Führung.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und auch wir „Ur-Trierer“ konnten noch sehr viel neues erfahren!

Niklas König
markenmut.
Kreatives Marketing AG


Erstellt von am 22.01.2019


Wunderschöne Tour
Sehr unterhaltsame Tour mit Ewald, dessen Begeisterung ansteckend ist.


Erstellt von Flori am 31.12.2018


Gestern führte uns Herr Thömmes durch Trier- und versetzte jeden der Teilnehmer in Erstaunen.
Obwohl wir alle schon lange hier leben, schaffte es Herr Thömmes viel Neues zu zeigen und fachkundig Zusammenhänge zu erklären. Abgerundet wurde die Führung durch regionale Köstlichkeiten. Auch die Kinder wurden
eingebunden- ein rundum gelungener Tag!
Vielen Dank dafür,
A. Hoffmann


Erstellt von Andrea Hoffmann am 29.12.2018


unter- über- oberirdisches Trier
Hallo Ewald,

es war ein sehr schöner Tag und wir haben noch ein paar Stunden zusammen gefeiert.
Die Tour mit dir war sehr interessant und kurzweilig, besonders gut fand ich das richtige Verhältnis zwischen Kultur und Geselligkeit bei gutem Wein.

Vielen Dank nochmal, bis zum nächsten Mal
Gruß
Michael


Erstellt von Michael Lehnen am 27.11.2018


Unterirdisches Trier
Hallo Herr Thömmes,
vielen Dank für die schöne und sehr interessante Stadtführung die Sie unserer Gruppe geboten haben, besonders Gefallen hat uns die exzellente Versorgung ihrerseits ;-)
Vielen Dank und schöne Grüße,
Jürgen Teusch


Erstellt von Jürgen Teusch am 26.11.2018